Hier beantworte ich dir die häufigsten Fragen FAQ über Webgeschichten:

Mit welchem Content Management System arbeitet Webgeschichten?

Ich arbeite mit WordPress, dem weltweit führendem CMS.

Kann ich meine Homepage selbst betreuen?

Mit dem kostenlosen Handbuch von web:geschichten kann ein durchschnittlicher PC Anwender mit etwas Zeit die Webseite selber betreuen.

Ist das Webdesign von Webgeschichten für mobile Geräte optimiert?

Ja meine Websites sind alle für mobile Geräte optimiert und sehen auf allen Geräten gut aus.

Sind alle Websites suchmaschinenoptimiert?

Ja die Websites sind alle suchmaschinenoptimiert. Mit einer Keyword Recherche, suchmaschinenoptiertem Text, externen Links und den technischen Meta Daten.

Kann ich meine Inhalte von Webgeschichten betreuen lassen?

Webgeschichten kann dir ein Service Paket fürs Content Management anbieten.

Was passiert im Falle eines technischen Fehlers oder falls ich selbst einen Fehler in WordPress mache?

Mit einem Wartungsvertrag sichert Web:geschichten die Datenbank und die Inhalte deiner Website wöchentlich. Im Falle eines Fehlers, kann die letzte funktionierende Version wiederhergestellt werden.

Welche Programmiersprachen verwendet Webgeschichten?

Ich verwende Themes und passe diese mit der Programmierung in HTML, CSS und PHP nach deinen individuellen Wünschen an. Für die Funktionen verwende ich Plugins.

Kann ich bei Webgeschichten Bilder für meine Homepage machen lassen?

Für Bilder und die Bildbearbeitung kannst du dich an meine Partnerin Daniela Hürlimann von Hürlimann Fotografie wenden.

Kann Webgeschichten auch Logos oder Grafiken erstellen?

Logos und grafische Elemente erstellen meine externen Partnerinnen für dich.

Was ist, wenn meine Firma wächst und ich neue Produkte oder Dienstleistungen anbieten möchte?

Websites von Webgeschichten sind flexibel. Du kannst deinen Internetauftritt jederzeit mit einer Newsletter Anmeldung, einem Blog, und neuen Funktionen erweitern.

Kann ich den Text selber schreiben?

In Zusammenarbeit legen wir Keywords fest, die von mir recherchiert werden. Danach gebe ich dir Inputs, wie du deinen Text selber schreiben kannst.

Wie ist das Vorgehen bei einer Zusammenarbeit mit Webgeschichten?

-Du nimmst mit mir Kontakt auf
-Bei einem kostenlosen Erstgespräch von 30-Minuten via Teams besprechen wir das Projekt und deine Bedürfnisse 
-Du erhältst eine Offerte mit einem Fragebogen
-Du unterschreibst die Offerte 
-Wir veranstalten einen Konzept Workshop (ca.4 Stunden Zeitaufwand)
-Wir sammeln Ideen und teilen Verantwortungen auf
-Wir machen einen Entwurf auf Papier
-Die passenden technischen Ressourcen werden von mir ausgewählt
-Inhalte werden zusammen aufbereitet 
-Das Hosting und der Domain Eintrag wird von mir bei Hoststar bestellt
-Bei neuen Websites erstelle ich eine Comming soon Seite 
-Ich erstelle das Grund Design und lade die Inhalte und präsentiere es dir
-Deine Änderungswünsche werden umgesetzt
-Die Website wird online gestellt

Wie lange brauchst du für eine Website?

Durchschnittlich werden die Websites innert drei Monaten fertig gestellt.